Gruppe am Kanu fahren
Startseite » Infos & Über Uns

Über Uns
Jump and Climb Hof

Wir von Jump&Climb sind ein Familienbetrieb, welcher in der dritten Generation geführt wird. Alles begann im Jahr 2005: Als der 1. Kletterpark Bayerns, nämlich unser Kletterpark Untreusee eröffnete. Und nun? Im Laufe der Zeit haben wir uns zu einem etablierten Freizeitbetrieb für die Region Oberfranken entwickelt. Darauf sind wir sehr stolz!

Das Jump and Climb ist das ganze Jahr für unsere Besucher geöffnet. Innerhalb der Wintermonate schließen jedoch unser Kletterwald und das Drachenboot. Das Labyrinth bleibt als unsere einzige Outdoor-Aktivität das ganze Jahr über geöffnet. Wir freuen uns, euch bei uns am Untreusee begrüßen zu dürfen!

Wir haben über die Jahre unsere Angebotspalette kontinuierlich erweitert und bieten nun auch das Labyrinth am Untreusee, zwei Drachenboote und vieles mehr.  Seit 2019 bieten wir neben unseren Outdoor- auch Indoormöglichkeiten an, um unseren Gästen durch unsere Trampolinhalle, Indoor-Climbingarea und Indoor-Soccerarea ein ganzjähriges Vergnügen bieten zu können. Diese Kombination aus Indoor- und Outdoor macht uns deutschlandweit einzigartig!

Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen ihre wertvolle Freizeit aktiv und erlebnisreich gestalten können. Unsere Attraktionen ermöglichen es unseren Gästen, die Natur zu erleben, sowie Körper, Geist und Seele mit Freude zu erfüllen und gleichzeitig etwas für ihre körperliche und psychische Gesundheit zu tun – und das alles mit viel Spaß. Ob Kinder, Jugendliche, Familien, Firmengruppen oder Vereine: Alle nehmen wertvolle Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause, von denen sie noch lange profitieren können.

Unsere Kunden genießen bei uns eine Auszeit aus der schnelllebigen, digitalen Welt. Wir legen großen Wert auf die Realisierung individueller Kundenwünsche und darauf, dass unsere Kunden ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genießen können.

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Mit kleinen und großen Maßnahmen helfen wir mit, unsere Umwelt zu schonen. Insgesamt bieten wir drei Ladesäulen für Elektroautos an, welche unsere Kunden kostenfrei nutzen dürfen. Unseren Strom beziehen wir zum größten Teil aus unserer eigenen Photovoltaik-Anlage mit Stromspeicher. Durch diese Anlage sind wir in der Lage, mehr als 90 % unseres eigenen Stroms zu erzeugen. Damit wir dies zudem noch unterstützen können, wurde die gesamte Halle energetisch saniert, um den Wärmeverlust zu verringern. 

Auch für unser Bistro haben wir uns Möglichkeiten überlegt, um die Umwelt zu schonen. Wir verwenden Glas- statt Plastikflaschen für unsere Getränke und achten auf regionale Anbieter und die Saisonalität der jeweiligen Lebensmittel. Wir bitten euch außerdem, die Einverständniserklärungen nicht auszudrucken. Die Erklärung reicht uns auch im digitalen Format. Falls euch unsere Trampolinhalle gut gefällt und ihr öfter kommt, dann hebt bitte eure Sprungsocken auf. Diese müssen von euch nur einmal gekauft werden und dürfen immer wieder benutzt werden.

Aktuelle Neuigkeiten

Bleibe immer auf dem neusten Stand und entdecke unsere aktuellen News!

  • Bild von
  • Bild von
  • Bild von
  • Bild von
  • Bild von

Jobs – Arbeite direkt am Untreusee Hof

Werde Teil des Jump&Climb Teams und unterstütze ein junges und dynamisches Unternehmen. Profitiere von Firmen-Benefits, tollen Teamevents und abwechslungsreichen Aufgaben

Untreusee WEATHER

Was willst du machen?

Alle anzeigen ➔