Drachenbootregatta in Hof 

12+
Jahre (Mindestalter)
100
% Spaß und Action
200
m Drachenboot-Rennen

Teamgeist auf dem Untreusee

Einmal im Jahr findet in Kooperation mit dem Faltbootclub Hof am Untreusee die spannende Drachenboot-Regatta für Anfänger und alte Hasen statt. Dieses Event lockt viele begeisterte Zuschauer und Teilnehmer an. An der Regatta darf jeder, der möchte, teilnehmen! Vor allem Firmen, Hobbymannschaften oder auch Schulklassen haben ihren Spaß an dem Wettkampf. Damit ihr bei der Drachenbootregatta starten dürft, müsst ihr euch vorab anmelden, ihr müsst dazu kein Mitglied des Faltboot Clubs Hof sein.

Die letzte Hof Drachenbootregatta fand am 02.07.2023 am Untreusee statt. Das Event fand in diesem Jahr zum 16. Mal statt und bietet den Teilnehmern zwei Möglichkeiten, in ihrem Team anzutreten. Zum einen innerhalb der Kategorie „Fun-Rennen“ und in der Kategorie der „Offenen Klasse“. Der Unterschied zwischen den zwei Gruppen ist die Anzahl der Paddler. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr mit 14 oder 18 Personen an den Start treten wollt. Nächsten Sommer startet die nächste Regatta – wir freuen uns darauf!

Wenn ihr euch dafür interessiert, besucht doch einfach die Website des Faltbootclubs. Dort findet ihr alles Wissenswerte rund um die Regatta, sowie die Anmeldeinformationen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Die Drachenbootregatta lässt sich auch ideal mit anderen Attraktionen von uns verknüpfen. Direkt am Untreusee liegen sowohl unser Labyrinth mit dem Bungee-Trampolin als auch unser Kletterpark.

Entdecke weitere Attraktionen