Startseite » Erlebnisse » Drachenboot Teamevents am Untreusee – Deine Outdoor-Aktivität in Oberfranken!

Drachenboot Teamevents am Untreusee – Deine Outdoor-Aktivität in Oberfranken!

12.5
m Länge
250
kg Gewicht
21
Plätze

Unsere Drachenboote am Untreusee:

Geselliges Miteinander und Förderung des Teamgeistes? Die Fahrt in einem unserer beiden Drachenboote macht es möglich! Ab einer Gruppengröße von 14 Personen sind Drachenbootfahrten für jede Art von Gruppe möglich – ob als Firmenevent, Schulausflug oder einfach als Vereinsausflug. Auf je 10 Sitzbänken findet sich in unseren beiden Booten Wickie und Halvar Platz für bis zu 20 Paddler, einen Trommler und einen Steuermann. Zusammen mit der Vorbereitung und Einweisung durch den von uns gestellten Steuermann dauert eine Drachenbootfahrt ca. 1,5 bis 2 Stunden. Eine Buchung ist von Mitte April bis circa Mitte Oktober möglich. Paddeln, trommeln, siegen: Das ultimative Gruppenerlebnis auf dem Wasser wartet auf euch!

Teamwork auf dem Wasser: Als Betriebsausflug oder Teamevent

Gemütliche Bootstour oder schweißtreibendes Rennen? Ihr entscheidet! In beiden Fällen gilt: Nicht die Leistung des Einzelnen, sondern des gesamten Teams ist ausschlaggebend. Schlag auf Schlag geht es hier nur gemeinsam ins Ziel!

Während der Trommler den Takt vorgibt, sitzen die Paddler mit Blick auf diesen auf einer Sitzbank und bewegen ihre Paddel synchron im Rhythmus. Unser Steuermann steht am hinteren Ende des Drachenboots und lenkt euch in die korrekte Richtung.

Impressionen

Elemente der Attraktion

Alle anzeigen ➔

Häufige Fragen

Wer sind Wickie und Halvar?

Wickie und Halvar sind unsere beiden Boote am Untreusee. Diese wurden am 09.05.2009 getauft! Auf ihnen habt ihr auf 10 Sitzbänken Platz für 20 Paddler und einen Trommler. Wir stellen euch den Steuermann!

Wie alt sollten die Teilnehmer sein?

Die aktive Teilnahme am Drachenbootfahren, d.h. auch das Paddeln, ist bereits im Kindesalter ab 8 Jahren möglich.

Welche Kleidung ist zum Drachenbootfahren geeignet?

Die Fahrt mit dem Drachenboot findet direkt auf dem Untreusee in Hof statt. Dabei lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass ihr auch mal nass werden könnt. Im besten Fall tragt ihr bequeme, an das aktuelle Wetter angepasste Freizeit- oder Sportbekleidung und bringt euch zusätzliche Wechselkleidung mit.

Wie viele Leute braucht es zum Drachenbootfahren?

Damit das Boot bewegt werden kann, macht eine Fahrt ab 14 Personen Sinn. Grundsätzlich können je Boot bis zu 20 Paddler und ein Trommler Platz finden. Der Steuermann wird von uns gestellt.

Bei welchem Wetter kann das Drachenboot in See stechen?

Solange es nicht aus Eimern schüttet und ihr nicht aus Zucker seid, steht einer Fahrt bei Regen nichts im Weg. Bei Gewitter, Sturm und Starkregen muss eine geplante Fahrt allerdings abgesagt bzw. verschoben werden. Da das Wetter regional stark voneinander abweichen kann, könnt ihr bei unsicherer Wetterlage einfach vorab unter 09281 59 58 57 4 anrufen.

Gibt es noch mehr am Untreusee zu entdecken?

Direkt am See haben wir unseren Kletterpark und das Labyrinth. Daneben befindet sich ein großer Kinder-Abenteuerspielplatz. Wer nach dem Drachenbootfahren noch immer nicht genug vom Sport hat, kann den Basketballplatz oder das Beachvolleyballfeld hinter dem Kinderspielplatz besuchen.

Unterhalb der Staumauer des Sees befindet sich ca. 10 Gehminuten von uns ein Minigolfplatz. Am Abend kann an den Grillplätzen ein Lagerfeuer angezündet werden und wer direkt am See übernachten möchte, kann sich im Hotel Seehaus nach freien Zimmern erkundigen.

Muss ich schwimmen können um mit dem Drachenboot zu fahren?

Nein, man muss nicht unbedingt schwimmen können. Wir stellen den Teilnehmern, die sich nicht zutrauen 100 m mit Kleidung zu schwimmen, Schwimmhilfen zur Verfügung. Da der Untreusee ein stehendes Gewässer ist, sind hier generell jedoch keine Schwimmhilfen notwendig. Auf ausdrücklichen Wunsch buchen wir euch gerne ein Begleitboot der DLRG dazu, dies ist aber grundsätzlich nicht erforderlich.

Was hat es mit der Einverständniserklärung auf sich?

Jeder Teilnehmer muss eine Einverständniserklärung unterschreiben. Die Einverständniserklärung könnt ihr über den Link in der Buchungsbestätigung ausfüllen. Sie gilt für ALLE Teilnehmer. Auch Ü18.

Haben wir deine Frage beantwortet?

Wir hoffen sehr, dass du auf unserer Webseite alle Informationen zu deinem Besuch findest. Sollte deine Frage auf dieser Seite noch nicht beantwortet worden sein, kannst du jederzeit in unsere FAQ schauen oder uns deine Frage stellen!

Preise & Pakte

Drachenboot
  • Professionelle Einweisung
  • Steuermann
  • Auf Wunsch: Schwimmhilfen

Drachenboot

290,-€

pro Boot

Drachenboot
  • Für Schulen ab der 6. Klasse
  • Professionelle Einweisung
  • Steuermann
  • Auf Wunsch: Schwimmhilfen

Drachenboot Schulen

240,-€

pro Boot